YOGA-KURS

Erwachsene MIXED

dienstags

19.30 - 20.45 Uhr

Gymnastikraum

Kostenpflichtiger Kurs über 10 Wochen

Kursgebühr

Mitglieder € 30

NICHT-Mitglieder € 60

Gesamtlaufzeit 10 Wochen bis Dezember 2022

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl

Ich stelle mich vor:

 

Meine Name ist Catharina und ich freue mich, als Yogalehrerin die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Leiterin des Kurses beim Turnverein Gladbach e. V. 1894 unterweisen zu dürfen.

Ich unterrichte Yoga in einem kreativen und dynamischen Stil, bei dem sich Bewegung und Atmung verbinden, sodass ein harmonischer und ausbalancierter Fluss entsteht. Yoga fordert die Teilnehmer sowohl körperlich, als auch mental. Die Asanas (Körperhaltungen) kräftigen die Muskulatur und erhöhen die Beweglichkeit. Das Hauptaugenmerk liegt für mich auf einer verbesserten Körperwahrnehmung durch achtsames Praktizieren der Asanas und Pranayama (Atemübungen). Die zusätzlichen Meditationseinheiten helfen den Teilnehmern ihren Fokus immer wieder zurück zum wichtigsten Teil der Stunde zu bringen - zu sich selbst.

Meine Intention ist es, Yoga mit Spaß und Leichtigkeit zu vermitteln, sodass sich jeder wohlfühlt und mitmachen kann. Dafür ist es wichtig, dass sich Yoga den Menschen anpasst und nicht umgekehrt.

Catharina Jogalehrerin.jpg